Sie können mich gerne anrufen: 0179 - 21 42 458

Bahnhofstraße 41, 65185 Wiesbaden Standort

Feb 26

Plazenta oder Mutterkuchen besser nicht essen

Der Verzehr des Mutterkuchen ist ein archaischer Brauch, der wieder neu auflebt. Bisher war ich der Meinung, das es wohl nichts nützt aber auch nicht schadet. Ein Fall aus den USA lässt die Vermutung zu, dass es doch schaden kann: http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/plazenta-essen-riskanter-trend-aus-hollywood-a-1156285.html Den Hinweis verdanke ich einer Kundin, Danke.

Feb 15

Praktische App

Vergiftungsunfälle bei Kindern: BfR-Vergiftungsunfälle bei Kindern (Giftnotrufnummer :0 61 31-19 240)

Feb 8

Sinupred

Sinupred ist ein pflanzliches Arzneimittel bei Erkältungen. Bei der konzentrierten Form Sinupred Extra und Sinupred Plus kam es vereinzelt zu starkem Nasenbluten. Ein kausaler Zusammenhang ist nicht bewiesen aber möglich. Deshalb rate ich von der Verwendung von Sinupred auch in der Schwangerschaft und Stillzeit ab.

Nov 18

Gesundes Obst? – in der Schwangerschaft nicht in rauen Mengen

Das  gut  beleumundete Gemüse und Obst kann im Übermas dem Ungeborenen schaden. Geaunso wie diverse Medikamente. Hierzu ein Spiegelartikel: http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/verengter-ductus-arteriosus-was-ist-die-ursache-a-1170449.html Nebenbei, Saft ist ist als Leckerei gewiss etwas Feines, als Alltagsgetränk taugt es nichts. Und schon gar nicht für Kinder. Das klingt drastisch und ist genauso gemeint. Fragen sie mal den Zahnarzt oder lesen sie […]